Deeskalation - Richtiges Verhalten üben

Aufbau

Sie habne Kontakt zu psychisch auffälligen Menschen. Sie werden sich in einem typischen Szenario finden, das während Ihres beruflichen Einsatzes passieren kann. Wie es sich entwickelt, liegt an Ihnen.
In diesem Kurs können Sie Deeskalationstechniken üben. Erkennen Sie verbale und nonverbale Eskalationshinweise bei Menschen und lernen Sie, wie Sie sie positiv beeinflussen können, um die Situation zu entschärfen.

Abschnitt 1: Einführung

Über diesen Kurs
Lernziele

Abschnitt 2: Deeskalation im Einsatz

Einführung
Verhaltensunterstützungsplan
Szenario

Abschnitt 3: Schluss

Lernziele
Weiterführende Literatur
Mitwirkende
Quellennachweise
Überprüfung

Zielgruppe

Ziele

  1. Sie können Anzeichen für Aggression erkennen.
  2. Sie können verbale und nonverbale Verhaltensweisen beschreiben, die eine Situation eskalieren können.
  3. Sie können verbale und nonverbale Verhaltensweisen beschreiben, die eine Situation deeskalieren können.

Dozent*in

eLearning,

Zurück
Datum

01. Dezember 2020 -
31. Mai 2026

Termininformation

sonntags 00:00 Uhr – 00:15 Uhr

Veranstatltungsort

virtuell/Online
v.
virtuell Online

Preis

Teilnehmerentgelt: 19 € *
* Umsatzsteuer fällt nicht an

Kontakt

Uta Weißmüller
Fon: +49 27 37 / 2 16 16 - 12
u.weissmueller@awo-siegen.de

Rückruf anfordern
Inhouse-Seminar

Sie möchten dieses Seminar gerne exclusiv für Ihr Unternehmen buchen?
Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort?

Hier geht's zur Anfrage