Wie im Hotel Fünf10, dem ersten Inklusionshotel in unserer Region, orientieren wir uns auch bei der Akademie Neun10 an den eigenen Vorgaben der Nachhaltigkeit, wie wir sie verstehen. Das Motto der AWO Siegen „Dem Herzen folgen“ gilt auch hier und es drückt sich vor allem im Respekt aus, den wir unseren Mitmenschen, der uns umgebenden Natur und ihren Ressourcen entgegenbringen.

Bei uns erhalten alle, die hier arbeiten, die Möglichkeit, sich frei zu entfalten und ihre Persönlichkeit zu entwickeln und auszudrücken. Das gilt im Besonderen für Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung.

In der Akademie Neun10 finden sie ihren Weg in den ersten Arbeitsmarkt. Fairness und Transparenz im Umgang miteinander sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine gerechte Entlohnung.

Unser Bestreben ist es, im Akademiebetrieb so zu handeln und vorauszudenken, dass wir klimaschonend auftreten – von der Müllvermeidung über das Energiesparen bis hin zu unserer Wildblumenwiese mit Obstbäumen, Bienenstöcken und Insektenhotels.

Und wir freuen uns darüber, dass unsere Geschäftsfreunde und Gäste uns dabei unterstützen und auf unser wertschätzendes Handeln eingehen. Für uns sind Bildung und Weiterbildung auch Herzensangelegenheiten, mit denen wir den Menschen, die zu uns kommen, Wege bahnen und Perspektiven eröffnen.

Seien Sie herzlich willkommen!